In Memoriam - Isartaler-Bogenschützen

Direkt zum Seiteninhalt

In Memoriam

Unser Verein

LEER

In Memoriam

LEER

1. Vorstand Norbert Fischer verstorben
Plötzlich und unerwartet verstarb am Sonntag, den 03.02.2019 unser 1. Vorstand Norbert Fischer. Nach langer und schwerer Krankheit hat Norbert leider den Kampf verloren und für immer Pfeil und Bogen zur Seite gelegt.
Im Oktober 2009 trat er in den Verein ein und wurde bereits 2010 zum 2.Vorstand gewählt. Im Jahr 2011 übernahm er dann das Amt des 1. Vorsitzenden, das er bis zu seinem Tod inne hatte. In all den Jahren wurde der Verein durch sein Engagement und seine Innovationen über die Gaugrenzen hinaus bekannt und beliebt. Zahlreiche Events wie zum Beispiel Ziegeleicup, 10-jähriges Vereinsjubläum oder Niederbayerische Meisterschaft wurden unter seiner Federführung zum Erfolg. Der Verein verliert nicht nur einen rührigen und kompetenten Vorstand, sondern auch einen wunderbaren Menschen und guten Freund.
Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Mitglied und Trainer Paul Ehrmann verstorben
Am Sonntag, 07. April 2019 verstarb unerwartet unser langjähriger Trainer Paul Ehrmann, von allen nur „Paule“ genannt, im Alter von 73 Jahren.
Er war mit den Isartaler Bogenschützen seit langer Zeit eng verbunden und erst im letzten Jahr konnten wir ihn davon überzeugen, offizielles Vereinsmitglied zu werden. Zuvor brachte er viele Jahre bei den Isartaler Bogenschützen seine Erfahrungen und Kenntnisse im Bogenschießen als geduldiger, fachkundiger Trainer, Betreuer und Ausbilder, vor allem in der Nachwuchsförderung, ein. Er war stets mit Herzblut und Leidenschaft bei der Sache und opferte viele Stunden seiner Freizeit. Hilfsbereitschaft in allen Belangen und großes Engagement war für ihn eine Selbstverständlichkeit.
Aufgrund seiner fachlichen Kompetenz sowie seiner menschlichen und väterlichen Art wurde er von den Kindern und Jugendlichen respektiert und war sehr beliebt. Ebenso wurde er jedoch von den erwachsenen Vereinsmitgliedern geschätzt und war mit seiner lustigen Lebenseinstellung und seinen lockeren Sprüchen immer gern gesehen.
Wir danken unserem „Paule“ für all die Jahre in denen er uns ein guter Freund und hilfsbereiter Kamerad war und werden ihm stets ein würdiges Gedenken bewahren.

Isartaler-Bogenschützen Altdorf e.V.
Zurück zum Seiteninhalt